ARK extreme buggs und laggs?

3 Antworten

Hallo,

es könnte natürlich unglaublich viele Gründe haben.

Hier ein paar Vorschläge zur Verbesserung:

  • Schau im Task Manager nach ob der RAM-Arbeitsspeicher ausgelastet ist wenn du das Spiel startest.
  • Überprüfe ob du noch genügend Speicherplatz auf deiner Festplatte hast.

Felix06i
Beitragsersteller

Arbeitsspeicher ist bei 4gb (93%) und CPU bis zu 40% und habe noch 350gb frei

verreisterNutzer  20.01.2022, 16:45
@Felix06i

Das sieht für mich so aus als müsstest du deinen Arbeitsspeicher upgraden, Ark benötigt einen 8GB RAM um ruckelfrei zu laufen :/

Felix06i
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

arbeitsspeicher habe ich eigentlich genau 8gb meine, die 4gb werden benutzt

was heisst, "mal wieder " - wann lief es zuletzt einwandfrei ?

Ark updatet seine Spieldateien immer wieder mal, dadurch wird es leistungshungriger...

also kann es sein, dass eine Hardware, die vor einem halben Jahr noch für ARK taugte, jetzt nicht mehr reicht...

Eine GTX 1050 ist eh grenzwertig, mit der gtx1060 hättest du mehr Erfolg...

Einzelspieler oder online? Wenn online, wie hoch ist der ping?

Hast du schon eine Fehlersuche gemacht?

Steam-bibliothek-ark rechtsklick-eigenschaften-lokale dateien und dann auf Fehler überprüfen