Ark Dinos zähmen?

4 Antworten

Ein Raptor frisst fleisch, aber es ist nunmal nicht instant, das zähmen kann manchmal ein bissle dauern, es gibt auch Kibble, kuchen, usw usw, mit der App "Dododex" siehst du was welcher Dino alles frisst, Kibbel hat verschiedene Stufen, und jeder Dino frisst immer ein bestimmtes Kibble dieser Stufen. Kibble zu bekommen ist allerdings recht schwer, da man dafür teilweise Suppen, Eier usw braucht, was schon ziemlich Late-Game ist. Achja, "Mejobeeren" sind besser als Stimbeeren. Wenn man Stimmbeeren ist verringert sich übrigens auch die Betäubung, mit Narcobeeren das gegenteil. Aber ja beim Taming eigentlich immer warten und im Zweifel auf Dododex nachschauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisabimaja
Beitragsersteller

Ja das Problem ist das bei mir nix so funktioniert wie auf dododex beschrieben, wie gesagt Pflanzenfresser lassen sich nur mit stimbeeren zähmen, alle anderen fressen sie überhaupt garnicht erst. Selbst Dodos lassen sich bei mir nur damit zähmen. Bisher hat auch kein raptor das Fleisch gefressen also das zähmen bleibt bei 0%

Welpe739  01.06.2021, 20:35
@Lisabimaja

Spielst du auf einem Server? Daran könnte es liegen, wenn nein dann hast du wahrscheinlich etwas falsch eingestellt, versuch doch mal die Einstellungen zurückzusetzen

Lisabimaja
Beitragsersteller
@Welpe739

Hab das spiel erst neu angefangen im Singleplayer, Einstellungen sind normal was müsste ich denn ändern?

Welpe739  01.06.2021, 22:10
@Lisabimaja

Naja wenn du nichts verändert hast dann müsste eigentlich alles laufen

Welpe739  01.06.2021, 23:04
@Lisabimaja

Dino betäuben (manche dinos sind eine Passiv Zähmung, die musst du nicht betäuben, sondern einfach nahrung auf den letzten Slot legen)-> bei bspw einem Raptor das Fleisch ins Raptor inventar legen -> warten

Lisabimaja
Beitragsersteller
@Welpe739

Den Ablauf kenne ich schon 😂 wie gesagt Pflanzenfresser habe ich schon alle gezähmt und zwar jeden mit Stimbeeren, da sie die anderen nicht fressen (egal ob Dodo, trizeratops oder paracer) deshalb die Frage wieso es bei Fleischfressern nicht funktioniert...

Welpe739  02.06.2021, 11:40
@Lisabimaja

Versuch einmal zu re-installieren, wenns dann nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter, bzw liegts dan an etwas das du falsch machst

Gibt auch Fleischfresser die nur Fisch essen und manche augenscheinliche Fleishcfesser, wie zum beispiel der Therizino lassen sich nuir mit Beeren zähmen, andernfalls kann es auch sein das der Dino kein Hunger hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.
Von Experte Welpe739 bestätigt

Viele fleischfresser brauchen Fisch, manche, wenn auch wenige, lassen sich nur mit kibble zähmen und dann gibt's ne Schnecke die brauch Kuchen.....

Ps: Was willst du tamen?

Lisabimaja
Beitragsersteller

Mit Fisch habe ich es schon versucht, funktioniert leider nicht. Wie mache ich denn dieses kibble? 😊 Ich würde gerne mit einem raptor oder so anfangen, der nimmt das Fleisch aber leider nicht so wie es online Beschrieben wird. Also der Balken zum zähmen bleibt immer bei 0%

Grafdarfdas  01.06.2021, 17:28
@Lisabimaja

Entschuldige die verspätete Antwort. Wenn nen raptor kein Fleisch nimmt ist das seeeeeehr seltsam.... Kibble macht man im Kochtopf, brauchst halt nen Rezept zu. Aber ein raptor sollte rohes Fleisch nehmen. Da liegt das Problem wohl in den Einstellungen oder so... Da kann ich leider nicht helfen....

Fleisch ins Inventar, dann unten rein wo man auswählen kann und dann in sein Inventar