Aristelle

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aristelle hat die gleiche Zusammensetzung wie die Bona Dea, Valette, Maxim, Velafee usw. und ist eine sogenannte Antiandrogene Pille. Ich selber nehme keine mit diesem Gestagen, aber eine Freundin und meine Schwester und die sind sehr zufrienden damit. Sie hat sich bei ihnen positiv auf die Haut ausgewirkt und sie haben auch keine Probleme mit Zwischenblutungen o. ä.! Am Anfang kam es bei der Freundin aber zu leichter Übelkeit nach der Einnahme, aber das hat sich schnell gelegt. Allerdings ist sowohl bei meiner Schwester als auch bei der Freundin die Nebenwirkung eingetreten,dass sie Wasser eingelagert haben, was man deutlich an der Oberweite gesehen hat. Ansonsten sind sie aber beide sehr Zufrieden damit. Probier sie einfach aus und solltest du nicht damit zufrieden sein, gibt es noch viele andere Pillensorten, die du testen kannst :).

Ich nehme die Aristelle seit ca. einem Jahr als Dauerpräparat, also ich nehme sie 4 Monate durch und mache dann normal Pause und dann wieder von vorne ;) Ich hatte am Anfang ab und zu leichte Zwischenblutungen, aber das hat sich relativ schnell eingependelt und seitdem hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. LG

Es kommt wirklich auf Deinen persönlichen gesundheitlichen Zustand an, und darum kann man nicht Nebenwirkungen, die bei anderen aufgetreten sind einfach so auf sich selber übertragen. Denn gerade bei der Pille ist das etwas komplizierter, als z.B. bei einem Schnupfenpräparat. Darum, einfach den Arzt oder Apotheker fragen :)