Argumente warum man Fahrenheit 451 lesen sollte oder nicht?

3 Antworten

Das Buch zeigt ein gutes Beispiel einer Dystopie, welches ein Pflichtthema im Englischunterricht ist.

Ein Grund, warum Du dieses Buch lesen könntest - es ist ein Klassiker in der Literaturgeschichte.

Ein Grund, warum Du es nicht lesen musst - der Inhalt des Buches ist, ähnlich dem Buch 1984 von George Orwell, eine Zukunftsvision. Diese ist (bisher) niemals eingetreten. Ob unsere Zukunft jemals so aussehen wird ist fraglich.

Denk mal drüber nach, wo und wie heute Gedanken von Menschen beeinflusst/gesteuert werden. Denk z. B. an Facebook, Google, an Werbung oder auch Putin und den Einfluss von Hackern, Bots etc auf Wahlen (Trump).

Gehst Du nicht ein wenig blind durchs Leben?