Argentinien Halbzeit Skandal?

1 Antwort

Argentinien kam nach 21 Minuten zurück aufs Spielfeld, also 6 Minuten zu spät. Allerdings wurde auch da das Spiel nicht sofort angepfiffen, was aber nicht Schuld der Argentinier ist.

Der kanadische Trainer forderte vor der Presse eine Sanktion. Lt. den Statuten der Copa de América muss dazu aber erst die jeweilige Mannschaft (Argentinien) unter Androhung des Spielabbruchs aufgefordert werden, auf dem Platz zu erscheinen, was ja nicht geschah.

Von daher: Ja, Argentinien kam etwas später aus der Kabine zurück. Nein, es ist weder ein Skandal, noch wurde Argentinien aufgefordert zurückzukommen, nachdem die 15 Minuten verstrichen waren. Es war sogar so, dass die Zeit anderweitig genutzt wurde, um z. B. Verletzte auf dem Platz vom Ärzteteam zu behandeln und der argentinische Trainer erklärte der Mannschaft die taktische Umstellung, ohne dass das Spiel - obwohl Argentinien bereits auf dem Platz war - dann eilig angepfiffen wurde.

https://www.tycsports.com/seleccion-argentina/seleccion-argentina-demora-que-paso-entretiempo-enfurecio-canada-posibles-sanciones-id591834.html