Arduino 7 Segment-Anzeigen-Uhr?

1 Antwort

Von Experte Astropikus bestätigt

Ich würde nicht einen gemeinsamen Widerstand pro 7-Segment- Anzeige reinsetzen sondern nur 1 Widerstand pro Segment. So wie Du es hast werden die Segmente merklich dunkler leuchten, je mehr angesteuert sind weil durch den Summenstrom in der gemeinsamen Leitung dann mehr Spannung am Widerstand abfällt. Hast Du pro Segment einen Widerstand, leuchten sie immer gleich hell!

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung