Architektur in Düsseldorf und Umgebung?

2 Antworten

Ich kenne Leute die an der HS Düsseldorf und an der Uni Wuppertal (damals war das noch ein FH-Studiengang in der Gesamthochschule) studiert haben. Die Leute aus Wuppertal haben alle eine dicke Karriere gemacht. Lag aber wohl mehr an den Leuten, als an der Uni-Wuppertal, schätze ich mal.

Düsseldorf hatte aber eigentlich schon immer den etwas besseren Ruf.

Die IU solltest du direkt wieder vergessen. Der Abschluss ist nutzlos.

Informier dich mal bei www.architektur-studieren.info/ Die haben auch was zur Uniwahl. Aber lies vor allm den Studienführer. Ist einfach die beste Vorbereitung.

start im Wintersemester ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Smaweber
Beitragsersteller

Danke ich schaue mir das gleich in Ruhe an. Ja die iu kam mir persönlich eh eher fraglich vor da braucht man nicht einmal Abitur was mich dann doch sehr verwundert hat. Da gehe ich lieber an eine normale Uni und weiß dass ich mir keine Gedanken machen muss dass ich mir die Arbeit für nichts mache. Vorallem weil die iu wahrscheinlich mit recht hohen Gebühren verbunden wäre

ArchitektinA  10.01.2022, 06:41
@Smaweber

Dann hast du das aus dem Bauch heraus verstanden. Es ist wirklich so das das Achitekturstudium schon sehr teuer ist und man nicht noch Studiengebühren obendrauf brauch. Wer soll das noch zahlen können wenn man nicht reich ist??

Smaweber
Beitragsersteller
@ArchitektinA

Eben, ich suche zwar extra in düsseldorf damit ich mit der Bahn pendeln kann (kann dann noch zu Hause wohnen bleiben) aber als Student wird es mit den Kosten so oder so nicht einfach. Ich spare auch jetzt schon fürs Studium und bin auf der Suche nach einem Job um gerade anfangs den Druck etwas kompensieren zu können