Arbetismappe mit datum durchsuchen?

2 Antworten

Hallo,

habe leider keinen Plan für VBA.

Du solltest Deine Frage eventuell nochmals stellen, falls keine Rückmeldung kommt, denn "Arbetismappe" ist etwas unvorteilhaft formuliert, "Arbeitsmappe" wäre da schon vorteilhafter, eventuell mit dem Zusatz "VBA für …".

Gruß Tron

Hi,

bei mir funktioniert der Code grundsätzlich. Es hängt aber vom Format der Zelle ab. Wenn ich in A1 beispielsweise das Datum lang formatiere (Dienstag, 10.März 2020), dann findet er die Zelle nicht. Ändere ich lediglich das Zahlenformat auf Datum, dann wird die Zelle gefunden. Übrigens auch dann, wenn in der Zelle ein Datum mit Uhrzeit eingegeben wurde - also mit Nachkommaanteil - aber nur das Datum angezeigt wird.

Mir wäre dafür die .Find Methode zu riskant. Ich würde die jeweiligen A1-Zellen in den Tabellenblättern über einen normalen Vergleich prüfen.

Hilft Dir das?

Gruß

Hannes

Woher ich das weiß:Recherche

Hannes62a  11.03.2020, 07:33

Gerne. Freue mich, wenn das Problem gelöst ist.

TomPlayZz
Beitragsersteller

Danke, du hast mir damit Geholfen!! :), bin nicht auf die Idee gekommen, dass ich A1 einfach direkt ansprechen kann und das Format stimmen muss.