Arbeitszeitkonto?

3 Antworten

Können nur dann verrechnet werden wenn Du diese zu vertreten hast, ist z.B. bei Gleitzeitmodellen der Fall wo Du allein entscheidest ins Minus zu kommen.

Sind die Minusstunden durch den AG zu vertreten weil keine Arbeit da ist, dürfen diese nicht verrechnet werden.

entweder werden sie mit urlaub verrechnet oder aber du musst das gehalt was du zuviel bekommen hast zurück zahlen.

les sei denn dein arbeitgeber hatte schlichg zuwenig arbeit für dich. heißt du hättest gerne mehr gemacht aber es war nicht mehr arbeit da

MokDerHustler
Beitragsersteller

ja genau wir hatten / haben wegen korona wenig zu tun.

Das führt regelmäßig zu Gehaltsabzug. Du schuldest Arbeitszeit, nicht Leistung um es plump auszudrücken.