Was ist der Unterschied zwischen "Arbeitsspeicher" und "externen Speicher"?

6 Antworten

Der Arbeitsspeicher ist die Leistung deines Computers in RAM. Ein Externer Speicher ist was ganz anderes, es ist ein externes Medium/Gerät, welches als Datenträger benutzt wird.

Trinkwasser537  27.11.2019, 00:10

Und wie unterscheidet sich das RAM und das SSD beziehungsweise HD?

Also o. k. offensichtlich lässt sich aufgrund der Geschwindigkeitsnutzung das RAM nur schlecht permanent speichern. Aber dass man schnell auf das rum zugreift ist wohl auch der Faktor warum das viel teurer ist, als Festspeicher

Arbeitsspeicher speichert Daten nur solange er mit Strom versorgt wird, also solange der pc an ist. Dieser speicher ist sehr schnell und wird deshalb zum ablegen aller aktuell benötigten Daten genutzt. Externer Speicher ist ein sehr ungenauer Begriff sollten hiermit z.b. USB sticks gemeint sein wäre der Unterschied, das der USB Stick Daten auch ohne Stromversorgung speichert, jedoch auch deutlich langsamer ist.

Der Arbeitsspeicher oder auch RAM wird von den programmen benötigt die "arbeiten" müssen z.b.games oder andere programme. Der externe speicher würd ich jetzt sagen ist wie deine festplatte im pc oder laptop auf den du daten speichern kannst

Das sind 2 komplett verschiedene Baustellen die nicht miteineander Verbunden werden können.

Und der einzige unterschied zwischen einer externen und internen Festplatte ist das die eine im PC verbaut ist und die andere von außen angeschlossen ist.

Trinkwasser537  27.11.2019, 00:09

Ich finde die Frage super also ich hätte echt ein Problem das zu beantworten, also die Geschwindigkeit ist wohl der maßgebliche Faktor

Der Arbeitsspeicher ist ein flüchtiger Speicher. Externe Speicher sind nicht flüchtig.