Arbeitsspeicher (RAM) 3200MHz oder 3600MHz?

Mrsvaccinated  20.11.2021, 23:03

Viel interessanter ist wie viel arbeitsspeicher der RAM hat

louishaha
Beitragsersteller

32GB

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3200 reicht für die meisten eigentlich aus, wenn du Geld übrig hast sind 3600mhz keine schlechte Investition

Kommt aber auch auf den Prozessor an

Kommt drauf an.

Wenn du das Geld hast nimm 3600. Wenn nicht 3200.

Der Unterscheid im Gaming zwischen 3200 und 3600 ist nicht sonderlich groß.

Dazu solltest du noch auf die CL werte also Latenzen achten.

Vergiss dann nicht XMP zu aktivieren.

Es kommt drauf an, wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich immer den 3600MHz Ram nehmen aber wenn das nicht der fall ist würde ich den 3200Mhz Ram Nehmen, da der unterschied so groß jetzt auch nicht ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Je höher desto besser.

Jedenfalls wenn die CL-dieselbe ist.