Arbeitslosenmeldung nachträglich rückdatieren?

3 Antworten

.Kann ich dad nachträglich bei der Agentur für Arbeit noch ändern?

Gestern ist vorbei. Du kannst gestern z.B. auch nicht mehr auf Toilette gehen oder eine Pizza essen.

.

Du kannst versuchen, dass mit der Meldung zur Arbeitsuche auch der Antrag auf Arbeitslosengeld gemeint und zu verstehen sei.

Arbeitslosengeld zu beantragen bevor ich mich arbeitslos gemeldet habe.

Das ist normalerweise nicht möglich.

Kann ich dad nachträglich bei der Agentur für Arbeit noch ändern?

Versuche es doch einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Schreib eine kurze E-Mail an die Leistungsabteilung. Wenn nicht, regeln die das selber. Es ist kein vollautomatisierter Prozess, im Endeffekt übernehmen die Bearbeitung nach wie vor denkende Menschen.