Arbeitskollegin macht mir das Leben zur Hölle

2 Antworten

Oh mann, auf manche Kollegen könnte man lieber echt verzichten... Am besten wäre es vielleicht, wenn du ihr die "Angst" vor dir nehmen würdest, in dem du dich mehr mit ihr unterhälst, also auch selber mal ein Gespräch anfängst, z.B. fragen wie ihr Wochenende war etc., oder auch mal ein Eis ausgibst / Kuchen von zu Hause mitbingst, sowas in der Art. Vielleicht hört sie dann auch mal mit den Vorwürfen im Nachbarbüro auf. Und wenn nicht, würde ich sie gezielt mal darauf ansprechen, warum sie sowas über dich sagt.

Ich finde, solche Menschen muss man einfach vergessen. Neider gibt es leider überall. Sorg einfach dafür dass du klare Verhältnisse schaffst (beschränkt euch auf berufliche Ebene, privat müsst ihr nichts miteinander zu tun haben). Zeige ihr einfach, dass du nicht der Typ bist den sie kleinkriegt. Ich meine... Sie ist 30!!! Sie ist ja kein Kleinkind mehr...