Arbeitserfahrungen mit der Zeitarbeitsfirma Fiege uni-serv GmbH

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Christina ! Also ich war dort 2 Wochen beschäftigt und wurde dann gekündigt weil ich mir eine Verletzung zugezogen habe und dann krankgeschrieben wurde! Du wirst dort unter aller Sau behandelt, darfst für jeden die Drecksarbeit machen. Der Std-Lohn war 7,60€

Was ist denn bei deinem Vorstellungsgespräch bei rumgekommen ?

ChristinaV18
Beitragsersteller

Habs nicht gemacht :P

Also ich finde Fiege uniserv okay. Ich habe auch mit zwei Praktikumstagen angefangen und so hatte ich die Möglichkeit, mir die Arbeit anzugucken ohne einen Vertrag zu unterschreiben. Ich hatte vorher noch nie im Lager gearbeitet und wusste nicht, was mich genau erwartet. Ich habe nach 2 Tagen gleich Bescheid bekommen und bin nun schon seit über einem Jahr dabei. Die Leute bei Fiege uniserv sind echt nett und man kann mit denen gut über alles reden. Wenn man fleißig ist und Lust auf den Job hat, ist Fiege uniserv eine Firma bei der man viele Chancen hat. Leute, vergebt doch nicht die chance auf eine Arbeit!

Hallo alle zusammen. Ich habe fast 2 1/2 Monate dort gearbeitet. Naja! Vom letzten Arbeitstag bis heute habe ich auf mein Arbeitszeugnis gewartet (habe auch schon dort angerufen und nachgefragt, die wussten dort gar nicht mehr, daß ich dort Arbeitnehmer war)! Nun ist das sogenannte Arbeitszeugnis per Post gekommen. Drauf steht "Arbeitsbescheinigung" Zitat:

hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Sie vom xx.xx.bis xx.xx.2013 in unserem Unternehmen als Staplerfahrer/in beschäftigt waren. Wir bestätigen, dass Sie folgende Tätigkeiten ausgeübt haben: -Bedienen von einem Frontstapler -Bedienen von einem Swopper (laut google ein Bürostuhl) Zitatende!

So ein Schreiben ist für mich alles nur kein Arbeitszeugnis, voll der Hammer! Sowas kann man für's Finanzamt zur Steuererklärung nehmen :-)!

Fiege ist ein in sich unlogisches Unternehmen. Ich habe mehrere Jahre für das Unternehmen nach einem Betriebsübergang gearbeitet und bekam den Eindruck das es mehr darum geht eine Machthirarchie im Unternehmen zu haben, weniger war wirklich Vernunft oder auch nur Gewinnstreben gefragt. Die geben 100 Euro aus um 50 zu sparen. Fazit: Mitarbeiter müssen schwitzen, der Chef hat immer recht und wer nicht in der Administration sitzt ist menschlicher Abfall.

Vergiss Diese Fa. .Ist einer der ersten Firmen die eine Verleihfirma unter der eigenen Firma Transpot und logistik aufgebaut hat,um auszubeuten.Die Firma war auch schon im Fernsehen (report ) im negativen Sinn!!

Gruß Eddy