Arbeitsamt schickt mich zu einem Kochkurs ...bin ich dazu verpflichtet daran teilzunehmen?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, warum? Dann kannst du mit Sicherheit gut kochen.

Kannst auch gerne für mich kochen, ich habe nämlich keine Lust mehr zu kochen 😉.

Das scheint eine ABM Arbeitsbeschaffungsmassnahme zu sein und ein Kochkurs zu diesen angegebenen Uhrzeiten klingt doch toll.

Das verspricht ein interessanter Lehrgang zu werden und ist dazu noch nützlich, sowie lehrreich für die Zukunft , wobei man diesen auch noch gratis bekommt, ohne Kurs Gebühren, wie sonst bezahlen zu müssen.

Ich finde das keineswegs komisch.

Das Arbeitsamt versucht mit allen Mitteln, Dich von der ewigen Arbeitslosigkeit wegzubekommen! Das ist auch gut so. Du kannst doch nicht immer alles ablehnen oder Dich krankschreiben lassen!

Ein Kochkurs ist 'ne super Sache, da lernst Du was. Und die Zeiten von 8 bis 12 Uhr sind auch gut. Dann haste noch was vom Nachmittag...

Klingt doch ok und gechillt.

Wenn Du keinen Bock hast passiert aber auch nichts - die Bundesregierung hat ja alle Sanktionen bis Juni ausgesetzt, ist somit Deine freie Entscheidung.

Aber ist doch besser als rumhängen.

rdsince2010  22.02.2023, 13:45

Nur zur Info: der FS lebt in Österreich.

Nur bis 12? Einige Leute bezahlen für Kochkurse. Kriegst dazu noch einen Schein. Auch gut für Dates :-) Und für deren Statistik afak

Einige müssen 4 Wochen 8 bis 16.00 Uhr einen Kurs machen der denen lt div. Leuten fachlich nichts gebracht hat. Haben auch irgend so einen Selbstfindungskurs der wohl auch ein paar Wochen geht