Arbeitsamt - umschulung?

3 Antworten

eine umschulung bekommst du erst, wenn du bereits eine ausbildung abgeschlossen hast. das hast du bis dato aber nicht und daher handelt es sich in deinem fall um eine erstausbildung.

du erfüllst damit nicht die voraussetzungen für eine umschulung und solltest alles daran setzen in eine ausbildung zu kommen und dir endlich eine zu suchen.

Shanciitogo
Beitragsersteller

Nein das stimmt so nicht.. Da habe ich mich gut drüber informiert, man kann auch eine bekommen ohne Ausbildung, dass habe ich aus dem Internet und vom Amt selbst..

Papike  18.04.2019, 18:36

Das heißt immer Umschulung, wenn die ARGE oder Rentenversicherung die Kosten übernimmt.

Eien umschulun bekommm t an nur als lagzeitarneitsloer undd an istdas eie entscheidungdes fallmanagers!

2 Eine umschulung bekommt man normalerweise erst dan wen man seinen beruf nicht mer ausüben kann und darf!

3 Das mitd en 25 Jahren als begründung ist schwachsin ! Was anders wäre es wen es um die Förderunegn ab 25 geht den da gelten andere regeln als die Üblichen!

Wen das Alter als begündung angeben wird (der Absage ) istda sMNIcht in ordnung den ein 18 järiger kann zb auch eine umschulung machen wen er zb eine berufsbedinget Errkankung bekommt oder Allergie und seinen Ausbildungsberuf nicht mehr ausüben kann und darf!

Warum muss denn nun der Staat für deine Ausbildung aufkommen ? Du kannst doch eine ganz normale Ausbildung machen und bekommst dann Unterstützung zum Lebensunterhalt.

Finde ich echt blöd die Einstellung

Shanciitogo
Beitragsersteller

Ich habe schon 2 ausbildungen beendet früh zeitig aber nicht abgeschlossen.. Die Ausbildung bzw die Umschulung die I h machen möchte wäre in Hannover und das kriege ich mit meinen Hund nicht hin deshalb die Umschulung in den Beruf.. Und naja warum den nicht.., habe genug eingezahlt und die ganzen Flüchtlinge oder die keine sind bekommen jeden Cent in Arsch geschoben.. Ich will schnell weg vom Amt keine sorge..

Papike  20.04.2019, 22:50
@Shanciitogo

Unterste Schublade.

Erstens hast du 2mal sehr viel Geld einer Firma gekostet, die versucht hat dir einen Beruf beizubringen und du hast geschmissen

Dann komm mir nicht mit Hund, warum hast du einen.? Und kommst dann damit das er ein. Hinderniss für Arbeit ist, ich habe 4 und würden nie deshalb der Allgemeinheit auf der Tasche liegen

Und dann kommt weil du in deinem Leben nix geschissen kriegst, die bösen anderen in diesen Fall Ausländer, die im übrigen überwiegend Bildung nachgehen und arbeiten.