Arbeitergruß Faust auf Faust?

4 Antworten

Hallo Ghetto-Faust.

Sieht man doch gefühlt mindestens in jedem 2-3. Musikvideo, das hat nichts mit Arbeitern zu tun.

Es ist da angebraucht, wo die Hände sowieso gehandicapt sind.

Z.B. bei Astronauten macht es Sinn. Mit den klobigen Handschuhen kann echt nicht vernünftig fassen.

Wo das auch Einzug gehalten hat ist bei einem Formel-1-Pilot und seinem Konstrukteur. Der Fahrer ist dann längst im Cockpit und hat die Handschuh an.

Wo es ebenfalls denkbar wäre ist beim Ski-Abfahrtslauf oder sowas. Keine Ahnung - gucke ich nie, weil ich Kälte hasse^^

Angeblich werden bei der sogenannten Ghettofaust weniger Krankheiten über tragen. Besagte Begrüßung ist eher ein modisches Ritual, als dass man historische Wurzeln bei der Arbeiterschicht unterstellen könnte.

Hallo, wenn meine schichtübergabe kommt oder jemand den ich grüßen möchte, ich aber schmutzige Hände habe, gebe ich kurz die Faust, damit seine Hände sauber bleiben 😉