Arbeiten mit 13 wenn Eltern Hartz IV bekommen?

1 Antwort

Ja du darfst mit 13 leichte Arbeiten wie Zeitungsausträger, Babysitten, Rasenmähen machen.

Mit 13 darf man offiziell 2 Stunden am Tag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr Arbeiten

Du darfst fast alles was du in deinem Minijob verdienst behalten. Paar abgaben gibt es, die sind aber meist im cent bzw. 1-2 Euro bereich.

Soweit ich weiß, dürfte deine Mutter dadurch kein Finanziellen Nachteil haben.

Se156Se
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ihre Information hat mir sehr geholfen. Dann kann ich ja bedenkenlos in einem halben Jahr anfangen zu arbeiten.