Arbeiten bei Swiss life select?
hallo zusammen, ich habe eine frage. Und zwar begann alles damit, dass ich mein Abi gemacht habe. Ein paar Monate später wurde ich von einem freund mit dem ich auch Abi gemacht habe, welcher jetzt bei Swiss life select arbeitet kontaktiert, ob ich mir das Unternehmen nicht mal anschauen wollen würde. Gesagt getan, ein paar Wochen später saß ich dort und mir wurde das Unternehmen vorgestellt und mir wurde nach einem Persönlichkeitstest gesagt wie gut ich in das Unternehmen passen würde. Mir wurden auch hohe Verdienstmöglichkeiten aufgezeigt (auf Provision). Komisch finde ich nur daran, dass ich einfach so angesprochen wurde, obwohl ich gerade mein Studium begonnen habe und ich zuvor mit diesem freund auch nicht so viel zu tun hatte. Komisch fand ich auch, dass mir im zweiten Gespräch gesagt wurde, dass ich mal 2 Freunde einladen solle, denen das Unternehmen auch vorgestellt wird, welche dann sagen sollten ob sie denken das dieser Beruf zu mir passt. Ich habe viel über Swiss life select und AWD usw. gelesen und es ist ja auch sehr viel schlechtes was man so liest. Denkt ihr Swiss life select ist seriös oder wollen die letztlich auch nur an meine Familie, Freunde und Bekannten ran? Ich meine warum sollte mein ,,freund“ mich sonst angesprochen haben? Was denkt ihr davon und vor allem denkt ihr ich sollte anfangen dort nebenberuflich zu arbeiten? Und wenn nicht, wie komme ich da jetzt noch raus? Finde es irgendwie komisch nach bereits 2 Gesprächen und jetzt wo die sich schon ziemlich sicher sind, dass ich dort anfange abzusagen.
danke schon mal für eure Hilfe
2 Antworten
Der verdient dran, wenn er andere anwirbt. Klassisches Multilevel Marketing und unseriös hoch drei. Die Swiss Life eben. Von denen ist man nichts anderes gewohnt. Dass die Verdienstmöglichkeiten nie zu realisieren sind, weißt du hoffentlich?
Finger weg!
Ich habe das gelernt und arbeite auch in der Branche. Jedoch nicht im Vertrieb. Mein großer ehrlicher Rat: Finger weg von der Swiss Life oder anderer solcher Beutelschneider. Es gibt seriöse Versicherungsvertriebe. Die Swiss Life zählt aber ganz sicher nicht zu denen, meiner Meinung nach. Nebenbei erzählen die jedem, dass er super ins Unternehmen passt. Da kann jeder kommen.
Glaub mir, du kommst mit weniger raus und steckst mehr rein als sie dir sagen.
http://www.finanzparasiten.de/
(-> Beraterkarriere)
http://www.finanzparasiten.de/html/beraterkarriere/01_beraterkarriere.html
Eine hervorragende Seite. Lies sie dir durch. Und ja, gelernte seriöse Kräfte wollen mit denen echt nichts zu tun haben. Das liest sich im Lebenslauf eher als Makel in der Branche.
AWD ist heute, drei Mal darfst du raten, die Swiss Life Select.
Dankeschön! Ja das habe ich auch schon gelesen
Also ich würde dir von der ganzen Sache abraten und dir empfehlen dein Studium weiter nachzugehen.
die sagen dort ja auch, dass es reichen würde wenn ich 8 stunden die Woche arbeite und das neben meinem Studium mache. Und wenn ich mal viel zu tun habe auch mal NHL Woche nicht kommen müsste
Ich hatte auch mal ein Vorstellungsgespräch in dem ich 2 Verwandte oder 2 Bekannte nennen und aufschreiben sollte, hab abgelehnt als mir das ganze zu seltsam und zu unseriös vorkam.
Ja das mit dem freunde einladen fand ich auch sehr komisch
Wie gesagt konzentriere dich lieber auf dein Studium, Studentenjobs und Werkstudentenjobs gibs wie Sand am Meer.
Das die das jedem erzählen habe ich auch schon gelesen und mir auch schon gedacht.