Arbeite 2-3 mal in der Woche auf 450€ Basis wie viel steht mir gesamter Urlaub zu?

2 Antworten

Da weiß dir die minijob-zentrale.de genau Bescheid unter -> Arbeitsrecht: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/04_arbeitsrecht/03_urlaubsanspruch/node.html

wie z.B.: jeder Minijobber hat Anspruch auf bezahlten Erholungsurlaub. Der gesetzliche Urlaubsanspruch beträgt jährlich mindestens 4 Wochen bzw. 24 Werktage bei einer 6-Tage-Woche.
Da das Bundesurlaubsgesetz jedoch von 6 Werktagen (Montag bis Samstag) ausgeht, rechnen Sie den Urlaub auf die entsprechend vereinbarten Werktage um. Dabei ist nur wichtig, wie viele Werktage Ihr Minijobber pro Woche arbeitet – nicht, wie viele Stunden er an den Werktagen leistet.

Ergo gilt für dich folgendes bei 2 Arbeitstagen pro Woche: 2 x 24 /6 = 8 Werktage; bei 3 Arbeitstagen pro Woche entsprechend 3 x 24 /6 = 12 Tage.

Gruß siola55

Gesetzlich stehen Dir vier Wochen Urlaub pro Jahr zu. In Deinem Fall also 8 bis 12 Tage.