Arbeit unnötig?

6 Antworten

Wie war das: "Wir können nicht alle mit einem MacBook und einem Chai Latte im Café sitzen und die nächste App entwickeln"? Oder so ähnlich.

Also es kann auch nicht jeder keine Ausbildung/kein Studium mehr machen und Influencer werden. Dann bricht die Gesellschaft zusammen. Gibt keinen mehr der den Content schaut, weil alle selbst produzieren müssen und es gibt keine Werbepartner mehr (außer andere Content-Creator), weil keine Leute mehr da sind, die Produkte herstellen, entwickeln, verkaufen.

Der Markt ist schon sehr übersättigt. Was NICHT heißt dass es kategorisch ausgeschlossen ist. Schau dir Levi auf Tiktok an. Innerhalb von 20 Wochen krass viral gegangen. Und wenn es bei dir was wird, heißt das noch lange nicht dass du einer der gutverdienenden wirst. Es gibt viele, die nebenbei noch Einnahmen generieren und eine Firma gründen etc.

Rat meinerseits: mach eine Ausbildung. Irgendwas das dir Spaß macht und was du dir auch in Zukunft vorstellen kannst. Social Media kannst du ja nebenbei starten, wenn du das möchtest. Dann siehst du wie es läuft und wenn das was wird kannst du das noch immer in Vollzeit machen (denk dran Geld für Steuern zurückzulegen). Aber solange sorgst du dafür dass du ein solides Standbein für die Zukunft hast. Das ist nämlich wirklich nice, wenn du deine Miete erstmal ohne Sorgen zahlen kannst. Und weißt du was? Du kannst sogar eine Ausbildung in dem Bereich Medien machen oder in deinem Nieschenthema. Wenn du zB. Games vorstellen willst kannst du in Richtung Entwicklung/Programmieren gehen. Willst du krasser in Backen sein als Sallys Welt? Dann mach eine Konditorenausbildung. So hast du schon mal voll viel Backgroundwissen, was dir in beiden Richtungen was bringt.

ICh kenne genannte Influencer nicht.

Üblicherweise haben Influencer aber eine Zielgruppe und ein Thema und versuchen innerhalb dessern möglichst erfolgreich zu sein.

Fashion Influencer reden primär über Fashion, Fitness Influencer über Fitness...

Wenn der eigene Lebensweg der Inhalt ist dann muss der eigene Lebensweg spannend sein. Oft Entweder weil es toll und erstrebenswert ist und man das auch will oder weil es eine absolute Katastrophe ist. Und wenn man nichts gelernt hat ist nichts lernen halt cool weil das eigene leben cool ist.

Man verdient bei sowas am meisten Geld, wenn man "schockierende" Titel/Themen wählt. Allerdings ist diese Niesche, wo Leute, die nix vernünftiges können, sich als Seelenfänger betätigen um Leute anzuziehen, die auch nix können (ähnl. machen es Rechtsextreme), sehr klein.

Wenn du mal was gelernt hast und einige Erfahrung damit hast, hast du autom. eine gute Grundlage um ein seriöser Youtuber etc. zu werden. Allerdings muss man auch ein bisschen dazu geboren sein vor der Kamera zu sprechen und mit Hate-Kommentaren von Leuten umzugehen, die nur neidisch sind, weil sie nix können.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicher, dass die das machen, oder suchst du nur eine Ausrede um deine Unlust über Ausbildung und Arbeit auszudrücken???

Falls nicht, hast du doch sicher ein paar Quellen, in denen diese Influencer sowas sagen, richtig?!

fibi kenn ich nicht und dieser papaplatte der redet doch immer gerade was ihm in den Sinn kommt. Das macht den halt aus.Dieses dumme Geschwätz (nichts desto trotz finde ich ihn sympathisch☺️) Das normale Leben ist das eben nicht. Er hat ja gut Reden. Das darf und sollte dich in keinster Weise verunsichern. Lebe dein Leben , mach deine Schule und dann Ausbildung!