ARAM-Tipps- League of Legends

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Poros immer mit poro snack füttern ( zu diesen kleinen fluffigen teilen hingehen und 4 drücken)

1. Deine Runenseiten sind Schrott :D Probiere mal mit Normalen AD-Runen(Rot AD, Gelb Armor, Blau Mr, Essenz AD oder Attackspeed) und AP-Runen(Rot Magic-Pen, Gelb Armor, Blau Mr, Essenz AP), wenn du nur 2 Runenseiten hast.

2. ARAM hat meiner Meinung nicht viel mit Taktik zu tun, da die meisten Mitspieler so schlecht sind, dass du nur drauf hauen kannst und versuchst nicht zu feeden.

Andrastos
Beitragsersteller

ich mag gemischte Runen nicht sehr. LOL ist ein Spiel der Spezialisierung (ARAM meiner Meinung nach noch mehr) warum sollte man dann bei den Runen eine Ausnahme machen?

Bei den AP-Champions bekomm ich in einer ARAM-Runde dank der Runen bis Level 18 locker 100-200 mehr AP als andere Champions. Mein Rekord war ein Veigar mit 1600 AP.

zu Punkt 2 möchte ich ebenfalls widersprechen. Ohne Taktik kann man in ARAM nicht gewinnen, genau wie in den anderen Modi.

Rand0mGuy  02.03.2015, 11:39
@Andrastos

Du hast zwar viel AP, aber du hältst nichts aus. Die Runen sind dafür da um dich gut durchs early Game zu bringen. Im Late hast du viel mehr von deinen Masteries ;)

Bist du fisch lvl 30 bzw. wie lange spielst du schon? :D

Andrastos
Beitragsersteller
@Rand0mGuy

Wenn man richtig spielt, bringt man sich selber durchs early game. Ich mag den Effekt der skalierenden Runen, da meine Magier im Lategame alles wegrocken was sich mir in den Weg stellt.

Wie oben erwähnt, 3 zusätzliche AP bringen einem Mage viel mehr als 9 zusätzliche Rüstung, weil die Ap mit den Skills skalieren.

Ich spiel wahrscheinlich schon länger als du und 30 bin ich schon lang.

Deine Runen sind Schrott (wurde ja schon gesagt).

Spezialisierung ist schön und gut, aber bestimmte Runen sind eben effektiver als andere. Deshalb gibt es ja 3 verschiedene Runenslots (+ Quints). Eine gelbe AD Rune ist beispielsweise WESENTLICH goldineffizienter als eine gelbe Rüstungsrune. Versuche dort, dir eine möglichst effiziente Seite aufzubauen.

Ansonsten ist ARAM nicht so taktisch tief wie das normale 5v5. Das wichtigste: Rerolle nicht, ohne vorher nachzudenken.

Warum solltest du eine Leona rerollen, wenn euch dann evtl. der Initiator fehlt?

Warum solltest du eine Nidalee behalten, wenn ihr bereits einen Xerath und einen Ziggs habt?

Eine ausgewogene Teamcomp ist im ARAM sehr wichtig. Ansonsten einfach gute Teamfights und das Ding ist sehr leicht gewonnen :)

Andrastos
Beitragsersteller

das es Runen gibt die in bestimmten Bereichen effektiver sind, ist mir klar. Aber man sollte dabei Folgendes bedenken:

Willst du einen starken Magier der viel AP hat, oder einen Magier der ein bisschen AP, ein wenig Rüstung und ein wenig mehr Manaregeneration hat? (Beispiel)

aitee  03.03.2015, 09:03
@Andrastos

Ich will einen Magier, der im Laning gegen einen Zed 9 Rüstung mehr hat, anstatt 3 AP mehr ;)

Andrastos
Beitragsersteller
@aitee

nur blöd dass die 3 AP besser mit den Fähigkeiten des Magiers skalieren als die 9 Rüstung Zed aufhalten.

Cerbii  02.04.2015, 20:24
@Andrastos

Lass mich raten, Unranked/Bronze oder Silber eingestuft und keine Ranked mehr gespielt? xD

Sorry aber das ist totaler Unsinn was du da schreibst Andrastos.

41% angriffstempo von beginnan klingt ziemlich geil :D

leider kann ich dir nich helfen, ich bin smurf auf level 6, mein anderer account war auf level 7 XD

dementsprechend hilfreich sind vermutlich meine tipps xD