Arabische Schriftzeichen an der Eingangstür?

3 Antworten

Nein, es gibt keinen Brauch. Es gibt aber ,,Bittgebete'', die man vor dem Betreten von Räumen lesen kann/soll und manche Leute hängen diese eben an Türe, um sich bzw. die Mitmenschen daran zu erinnern. Es gibt unterschiedliche ,,Bittgebete'', je nachdem, welchen Raum man betritt bzw. verlässt (Toilette, Wohnzimmer, Esszimmer, Wohnung,...).

Arabische Länder sind sehr verschieden. Es wäre gut zu wissen, wo und bei welcher Volksgruppe das gewesen ist.

Sam1969
Beitragsersteller

oh, das weiß ich leider nicht.

Ist es immer derselbe Text? ... Oder ist's doch nur der Name des Bewohners?

mulan  07.12.2015, 21:54

Es wäre wohl am besten, wenn ein Bild da wär.

Sam1969
Beitragsersteller

Ja, es ist immer der selbe Text. Rechts, also am Anfang, beginnt es mit einem langgezogenen Bogen, der ist so lang wie ca. 3 oder 4 andere Zeichen...