Aquariumglas trennen?

3 Antworten

Cutter oder dünner Draht. Wenn es zu streng geht: mit dem Föhn den Silikon anwärmen.

Danach zusammenschieben und mit Silikon wieder verschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Du kannst einen glasschneider verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.

Wenn das ein simples Aquarium / Terrarium aus miteinander verklebten Glasplatten ist kann man die Klebefugen mit einer Skalpellklinge oder einem Cuttermesser aufschneiden.