Aquarium Wasser ist milchig?

2 Antworten

Einfach abwarten. Wurde bloss Sand aufgewirbelt

Oder eventuell zeigt sich schon eine Bakterienblüte (habe ich selber generell noch nie erlebt)

Aber das ist nicht schlimm. Das Aquarium "einfahren" lassen, bedeutet ja, dass da zuerst ein Gleichgewicht hergestellt werden muss. (:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Bei der Neueinrichtung eines Beckens passiert das sehr schnell gerade bei Anfängern. Hast du denn deinen Bodengrund ordentlich durchgewaschen bevor du es eingesetzt hast?

Gerade wenn es ungewaschener sand ist wird schnell sehr viel "dreck" aufgewertet bzw feine sandkörner etc wodurch das Wasser so unrein erscheint.

Wenn das der Fall ist einfach abwarten.

Sollte es sich nach mehreren Tagen nicht verändern würde ich auf eine Bakterienblüte tippen. Das passiert auch sehr oft bei der Neueinrichtung und ist ebenfalls unbedenklich, legt sich auch nach ein paar Tagen. Halte ich aber für unwahrscheinlich weil es nicht am ersten Tag passiert

Mir fällt aber kein Grund ein der bedenklich wäre direkt nach der neueinrichtung der eine milchig Trübung auslösen könnte. Also sofern du nichts außergewöhnliches gemacht hast solltest du dir keine Sorgen machen. Einfach beobachten ob es sich bessert oder nicht:)

Mfg Marcel

Woher ich das weiß:Hobby