Aquaristik bitte helfen!?

1 Antwort

Ich würde erst mal aufhören das Aquarium zu düngen. Überdüngung ist die Ursache Nr. 1. für Algenwachstum.

Ist das ein blauer Schleim auf der Scheibe auf dem ersten Bild? Das wären dann Blaualgen (Eigentlich keine Algen sondern Photosynthese betreibende Bakterien). Die solltest du möglichst gründlich manuell entfernen, sobald du sie sihst. Sonst schleimen sie dir das ganze Becken zu.

Robin0595
Beitragsersteller

Also also das blaue auf dem ersten Bild falls du das jetzt meinst ist der CO2 Dauertest

Mit dem Düngen habe ich schon aufgehört

Falls falls du ein anderes Bild meinst gerne schreiben😁

JayCeD  23.07.2018, 19:29
@Robin0595

Ich meine nicht das runde, blaue Ding sondern die grünen Schlieren darunter.

Robin0595
Beitragsersteller
@JayCeD

Ist ist nur eine optische Täuschung aber was sagst du denn dazu dass die co2 Dauertest immer noch blau ist und wie bekämpfe ich die algen am besten?

JayCeD  23.07.2018, 19:41
@Robin0595

Ich halte CO2 für weitestgehend überflüssig. Ich bekomme Aquarien auch ohne solchen Schnickschnak grün. Deswegen kann ich dir da nicht weiter helfen.

Robin0595
Beitragsersteller
@JayCeD

Ja ja okay danke schön das klar dann weiß ich Bescheid