Aprilia rs 125 falsches öl (Motul 800) was tun?

3 Antworten

Naja, ich weis zwar nicht wo da der technische Hintergrund ist, aber es steht definitiv im Datrenblatt, nicht in Autolube- bzw. Getrenntschmiersystemen verwenden.

Und das mal eben leer fahren? Wie lange hält dein Motor wohl ohne Schmierung durch ? Normal kaum 20km.

Hilfe484
Beitragsersteller

habe nachgeguckt öl wurde verbrannt, Schmierung also vorhanden, is wohl doch nicht zu dickflüssig.

Effigies  01.06.2016, 20:42
@Hilfe484

Das könnte sehr gut Temperaturabhängig sein. Die werden das da nicht aus Langeweile reingeschrieben haben.

Entweder du saugst das Öl mit einer Spritze aus dem Tank oder du baust den Tank aus. Dürfte kein so großer Aufwand sein. Beim Abbauen des Ölschlauchs zum Vergaser diesen unbedingt abknicken sonst könnte Luft in den Schlauch gelangen, das nicht so cool.

ApriliaRx  01.06.2016, 18:21

edit: den Schluch zur Ölpumpe

Motoröl unbedingt ablassen und vorgeschriebenes auffüllen.

Effigies  01.06.2016, 20:02

Es geht hier nicht um Motoröl, sondern um 2t Mischöl.

Hilfe484
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hast du eine Idee wie man das problemlos ablassen kann?