Aprilia rs 125 falsches öl (Motul 800) was tun?
Guten Tag,
hatte mir für meine Aprilia rs 125 Motul 800 bestellt, welches dann auch gestern ankam. Bin damit bisher ca. 70km gefahren und habe dann eben festgestellt, dass das Öl eigentlich das falsche ist, da es nur für Selbstmischung (also eigenhändiges mischen mit dem benzin) und nicht für Getrenntschmierung zugelassen ist. Habe bereits in einer Werkstatt angerufen, jedoch wirkte es auf mich so als ob die Frau am Telefon kaum Ahnung hätte ... Das Öl reicht Minimum für 1000km was soll ich jetzt tun? Öl irgendwie aus dem Behälter entfernen und richtiges (Motul 710) nehmen? Oder ist es nicht schlimm die eine 'Ladung' leer zu fahren? Bitte nur antworten wer wirklich Ahnung hat, ich will nicht das Risiko eines Motorschadens eingehen...
Danke im voraus
3 Antworten
Naja, ich weis zwar nicht wo da der technische Hintergrund ist, aber es steht definitiv im Datrenblatt, nicht in Autolube- bzw. Getrenntschmiersystemen verwenden.
Und das mal eben leer fahren? Wie lange hält dein Motor wohl ohne Schmierung durch ? Normal kaum 20km.
Entweder du saugst das Öl mit einer Spritze aus dem Tank oder du baust den Tank aus. Dürfte kein so großer Aufwand sein. Beim Abbauen des Ölschlauchs zum Vergaser diesen unbedingt abknicken sonst könnte Luft in den Schlauch gelangen, das nicht so cool.
Motoröl unbedingt ablassen und vorgeschriebenes auffüllen.
Danke für die Antwort. Hast du eine Idee wie man das problemlos ablassen kann?
habe nachgeguckt öl wurde verbrannt, Schmierung also vorhanden, is wohl doch nicht zu dickflüssig.