Apps testen als Arbeit?

3 Antworten

Hallo,

nach eigenen Erfahrungen handelt es sich bei dieser Seite eher darum, dass du von empfohlen.de für bestimmte Apps angeworben wirst und die Seite dann dafür Kommissionen erhält.

Beispiel: Du sollst ein Spiel fürs Handy "testen", musst es dafür herunterladen und einen Screenshot vom Account machen, sobald du Level 15 erreicht hast. Den Screenshot lädst du dann hoch und kriegst eben dafür deine 2€. Das Ziel dabei ist es, neue Spieler für das Spiel zu gewinnen, die dann vielleicht auch beim Spiel bleiben und Geld ausgeben. Dafür erhält empfohlen.de dann Geld.

Beispiel 2: Du sollst dich bei einer Lotto-Seite registrieren und einmal Spielen, kriegst dann als Belohnung etwas mehr Geld, als dich deine Tipps gekostet haben. Das Ziel ist hier wieder, die Kommissionen zu kassieren, weil du ja vielleicht wieder kommen könntest. Immerhin hast du ja bereits einen Account, wieso dann also nicht noch mal spielen, und nochmal...

Im Endeffekt geht es immer nur darum, deine Daten zu erheben und Kommissionen zu kassieren und damit du dich nach 10 Stunden Aufwand dann gut fühlst wird dir eben ein Euro zugesteckt. "Als Tester im Internet Geld verdienen" ist immer nur eine Umschreibung für "Du machst uns viel Geld und für jeden Euro den wir verdienen kriegst du ein paar Cent ab". Auf jeden Fall nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

du kannst dir da schon etwas kleines dazu verdienen, da kannst du dann aber meistens von Glück reden, wenn du vielleicht bis zu 5 Euro in der Woche machst. Zudem wirst du da tonnenweise Spielzeit benötigen um auch vorausgesetzte Ziele zu erreichen.

Also lohnt sich der zeitliche Aufwand aus meiner Sicht nicht für den Ertrag.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player

Klingt schwer nach Datenklau oder Betrug. Eine Bezahlung für externe Tester ist nicht üblich.

Woher ich das weiß:Hobby