Apple Watch gefunden und jetzt ?

3 Antworten

Man kann die Sperrung nicht umgehen, sonst wäre sie sinnlos. Melde dich bei Apple und gib die da ab.

Kennt sich jemand damit aus

Ja, du hast gemäß § 246 StGB eine Fundunterschlagung befangen. Dir droht somit eine Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder eine Geldbuße.

Natürlich kann nur der Eigentümer die Uhr entsperren. Das ist ja Sinn der Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Die Sperre macht den Sinn, dass Leute die eine Uhr finden die auch abgeben und, dass solche Uhren nicht geklaut werden.

Da kommst nicht rein.