Apple oder Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Samsung mit 100x Zoom, 200Megapixel usw. 55%
Apple mit gutem Ecosystem, flüssiges OS, usw. 45%

6 Antworten

Apple mit gutem Ecosystem, flüssiges OS, usw.

Gefällt mir in den meisten Punkten einfach besser.

Auch wenn die neuen Samsung Galaxy Smartphones theoretisch mehr Megapixel als ein iPhone haben, bedeutet das übrigens nicht unbedingt, dass die Bilder besser oder schärfer aussehen.

Samsung mit 100x Zoom, 200Megapixel usw.

Der Umfrage wegen Samsung, aber nicht wegen den angegebenen Dingen. 100x Zoom brauchen wohl die wenigsten und 200 Megapixel sind totaler Schwachsinn, selbst 20 oder meinetwegen 40 würden für ordentliche Bildqualität völlig ausreichen. Pures Marketing.

Apple ist mir einfach seit jeher unsympathisch. Ich finde das Betriebssystem bzw. generell ihr Auftreten optisch komplett hässlich, das Preis-Leistungsverhältnis ist furchtbar, man braucht durch das ✨tolle Ökosystem ✨ alles mögliche von Apple und/oder zu horrenden Preisen... Auch kann man bei iOS viel weniger Einstellungen vornehmen und ist allgemein ziemlich "eingesperrt", was mit Einfachheit begründet wird - anders gesagt, Handys für Leute die keinen Bock haben, sich mit ihrem Handy zu beschäftigen.

Allgemein kann Apple so ziemlich alles durchziehen, weil sie gutes Marketing haben und jeden Mist als absolut tolles Feature verkaufen können. Die ganzen Fanboy-Schäfchen plappern das dann im 1:1-Apple-Jargon nach...

Ich will damit niemanden angreifen, wer damit gut auskommt hat eben seine Marke gefunden, aber ich kann Apple einfach nicht leiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Apple mit gutem Ecosystem, flüssiges OS, usw.

Mir ist Software und Design wichtiger wie Special Features. Dennoch meide ich Apple so gut es geht. Also Tablet habe ich ein iPad, als Handy nutze ich aktuell ein Pixel, ziehe aber in Erwägung auf ein iPhone zu wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
Apple mit gutem Ecosystem, flüssiges OS, usw.

Habe heute mein neues Iphone bekommeb und es ist alles so clean und fühlt sich echt nice an. Und alles funktioniert einwandfrei!

LG

Samsung mit 100x Zoom, 200Megapixel usw.

Appel ist viel zu teuer. Außerdem hat mein Samsung einen richtig guten Akku. LG😊