Apple oder Android?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Android 62%
Apple 38%

12 Antworten

Apple

Bin seit einem halben Jahrzehnt zufriedener Apple-Kunde.

Ich persönlich finde IOS besser, als Android.

jolinchen3004
Beitragsersteller

mee too

Android

Weshalb der Mehrwert bei Samsung-Produkten meiner Meinung nach größer als bei der Konkurrenz ist

1.     Das innovativere Unternehmen

Hier nur ein kleiner Teil von Samsung´s Innovationen der letzten 5 Jahre:

·        Dual-Edge-Display

·        Wireless Charging

·        Faltbares Smartphone

·        Infinity Display

·        Rotierende Kamera

·        Ultraschall-Fingerabdrucksensor

·        Galaxy-Z-Flip

·        8K-Kamera

Und was hat Apple während dieser Zeit gemacht? Große Werbung für eine Spielerei namens „Animoji“? Also bitte…

2.     Das praktischere Betriebssystem

Android ermöglicht als offenes Betriebssystem viel Individualisierung, das gilt sowohl für die Gestaltung der Nutzeroberfläche als auch für zahlreiche technische Details. Auch das Angebot an Apps ist größer als bei Apple. Das gilt insbesondere für Gratis-Apps.

Maximale Freiheit (Android) gegen Maximale Einfachheit (IOS), Apple´s Betriebssystem soll ja „Benutzerfreundlich“ sein, weshalb kann ich dann nicht mal problemlos den Klingelton ändern? Wieso kann ich nicht einfach per Bluetooth Daten an andere Geräte senden, sondern muss es viel umständlicher gestalten?

Samsung-Geräte lassen sich viel besser mit systemfremden Geräten koppeln, ich habe keine Lust in einer homogenen Welt aus Apple-Geräten gefangen zu sein, und gezwungen zu werden bestimmte Adapter oder Software zu nutzen.

3.     Das bessere Preis-Leistungsverhältnis

Grundsätzlich sind Apple-Geräte bei Verkaufsstart deutlich teurer als die Flaggschiffe aus dem Hause Samsung, und das obwohl bewiesen wurde, dass die Materialkosten von Samsung-Geräten höher sind. Darüber hinaus sinkt der Verkaufspreis von Samsung-Geräten deutlich schneller als bei Apples iPhones.

4.     Bessere Hardware für weniger Geld

Dass man bei iPhones mehr für einen Apfel zahlt, sollte bereits bekannt sein. Des Weiteren kann niemand abstreiten, dass Samsung bessere Technik in ihren Geräten verbaut. Während bei Samsung schon seit dem Galaxy S3 (!) Full HD und AMOLED Standard sind, verbaut Apple bis heute unverschämterweise billige LCD-Displays. Mehr RAM, mehr Megapixel, bessere Ausstattung, ja sogar mehr Packungsinhalt… All das sind Samsung-User bereits gewöhnt.

5.     Weitere Merkmale

Apple hat eine sehr kleine Bandbreite an Modellen, Samsung jedoch hat für alle etwas dabei. Sei es ein High-End Smartphone mit der Note 1,1 bei Stiftung Warentest (Galaxy S20) oder ein günstiges und praktisches Anfängermodell, wie das Galaxy A20e.

Außerdem geben Galaxy-Handys sehr wenig Strahlung von sich, iPhones allerdings gehören zu den Smartphones mit der größten Handystrahlung. Ja, sogar ihre eigenen Kunden hat Apple manipuliert, damit diese sich ein neues iPhone kaufen (Siehe Apple Akku-Skandal)

Zum Schluss mein Lieblingszitat:

Warum einen angebissenen Apfel, wenn man doch eine ganze Galaxie haben kann!

Liebe Grüße, MC :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Android

Hätte keine Lust lediglich für Software und Prozessor so viel zu zahlen, wenn der Rest mehr schlecht als recht ist. Deswegen auch Android.

Android

Kommt auf den Nutzungszweck an. Apple bietet dir weniger Freheiten, dafür eine gute Performance, mehr Sicherheit und Kompatiblität zwischen anderen Apple Geräten.

Android ist halt nicht so gut auf die Geräte abgestimmt, da es ein Allrounder Betriebssystem ist. Dafür hast Du mehr Freiheiten und mehr Möglichkeiten, dafür sinkt aber auch die Sicherheit.

Ich persönliche habe beides, Android privat und iPhone beruflich.

LG

Ich habe über einen längeren Zeitraum (ca.8) Jahre lang Android Smartphones genutzt und war sehr zufrieden. Vor 2 Jahren habe ich mich allerdings ausnahmsweise für ein Apple bzw IOS Gerät entschieden. Beides hat seine vor und Nachteile. Deshalb würde ich sagen, dass du die Geräte Testest und vergleichst. So kommst du dann zum Schluss welcher dir Lieber passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung