Apple iPhone KI ab April 25 im EU Raum - verbessert sich was für den Alltag über die Möglichkeit der vorhandenen KI Apps hinaus?
Das aktuelle iPhone bietet theoretisch KI an
Ab April soll KI im EU Raum nutzbar sein
Es gibt bereits etliche KI fürs iPhone - ich bin beispielsweise mit Perplexity zufrieden
Frage:
Wird sich ab April 25 mit der Freischalte der KI beim IPhone im EU Raum was ändern / verbessern ?
Hat das im Herbst 2025 erwartete iPhone 17 irgendwelche Innovationen bezüglich KI ? Wohin geht die Reise beim iPhone ?
Bringt Satelliten Internet Vorteile gegenüber 5G ? Oder ist das nur ein Werbegag ?
3 Antworten
Wird sich ab April 25 mit der Freischalte der KI beim IPhone im EU Raum was ändern / verbessern ?
Du hast dann halt ein paar KI-Funktionen, die direkt in iOS integriert sind und wofür du nicht eine extra App verwenden musst.
Hat das im Herbst 2025 erwartete iPhone 17 irgendwelche Innovationen bezüglich KI ? Wohin geht die Reise beim iPhone ?
Wissen wir nicht, ist ja noch nicht draußen. Sicherlich wird es KI-Funktionen bekommen, aber ich denke nicht das das große Neuerungen sind, eher machen sie das nach, was Hersteller unter Android bereits jetzt liefern.
Bringt Satelliten Internet Vorteile gegenüber 5G ? Oder ist das nur ein Werbegag ?
Kein Werbegag. Satelliteninternet hätte den Vorteil, dass man nicht mehr von Funkmasten abhängig ist. Für 5G braucht es in unmittelbarer Nähe einen Funkmasten, und die stehen nicht überall. Satelliten hingegen könnten den gesamten Planeten abdecken. Somit könntest du auch vom Nordpol oder aus dem tiefsten Regenwald kommunizieren.
Wie ich eben schon zur Frage nach Deepseek schrieb: jede „KI“ nutzt zum Lernen Werke von Künstlern (Text, Bilder, Musik), aber diese kriegen dafür keine Lizenzgebühren. Deswegen lehne ich die Nutzung von „KI“ strickt ab.
Außerdem kann ich selbst sehr gut in diesem Internetz nach Lösungen für meine Probleme suchen. Neben Wikipedia gibt es unzählige Fachwebseiten zu allen Themen.
Zusätzlich sehe ich keine Sinn darin, wenn das iPhone mir den Inhalt von Mails zusammenfasst, meine Fotos durchsucht (wobei ich die sowieso immer auf PC und NAS verschiebe) und so n Kram. Ich bin mir sicher, daß 95% der iPhone Nutzer für das alles überhaupt keine Verwendung haben und die Aufregung darum sich schnell legt.
Also Funktionen etwaiger Art, ob KI oder nicht.
Sind meist immer komfortabler wenn sie direkt ins System integriert sind.