Apple iPad cellular?

3 Antworten

Mit einem iPad Cellular und entsprechendem Mobilfunkvertrag kann man sich ohne WLAN mit dem Internet verbinden – also unterwegs Apps und Daten laden, Mails verschicken, im Web surfen, uns in sozialen Netzwerken anmelden etc.

Ein Daten- Tarif für das iPad kann wie bei bei einem Mobiltelefon online oder im Handel gebucht werden. Hierbei wird eine SIM-Karte in das Tablet eingelegt. Alternativ bieten iPads mit integrierter Apple-SIM zusätzlich die Möglichkeit, direkt über die iOS-Einstellungen des iPads einen Tarif zu buchen.

Dafür benötigst du eine Nano- SIM. Ich habe dafür zwei SIM- Card's mit identischer Nummer - iPhone / iPad.

Ohne Zweit-Card und entsprechenden Vertrag lohnt sich der Mehrpreis nicht.

Mit dem iPad telefonieren:

https://praxistipps.chip.de/mit-dem-ipad-telefonieren-die-besten-tipps_45910

Nein. Cellular heisst, dass du ne SIM-Karte reinstecken und über das Handynetz online gehen kannst.

Cellular heißt, denke ich, dass du eine sim karte für internet benutzen kannst. Ob du auch telefobieren kannst weiß ich nicht. Ich würde mir aber auch kein 1000€ Ipad kaufen, aber das ist deine Entscheidung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung