Apple ID Sicherheitsfragen - "Sitzung ist abgelaufen"

12 Antworten

Habe es mit der Variante über iBooks probiert! So funktioniert es wirklich. Das ist ein Fehler in der Abfrage vom Appstore. Gratis Buch aus dem Appstore laden (z. B. GuinnessBuch 2013 Kapitel), die 3 Fragen dort beantworten und schon geht es auch im Appstore wieder!

Dreed  26.09.2012, 19:54

Danke, hat funktioniert

Der Server schein kontinuierelich down zu sein. Versuch es mal über die folgende Website (sollte auch auf dem iPhone/iPod Touch aufrufbar sein): appleid.apple.com

Hier kannst du sämtlich Informationen bezüglich deiner Apple-ID ändern, darunter auch die Sicherheitsfragen. Die Seite ist zunächst auf Englisch, aber wenn du rechts unten auf die US-Flagge klickst, kannst du als Region Deutschland auswählen. Dann ist das ganze auch in Deutsch verfügbar.

Aber check lieber nochmal deine Mails. Könnte nämlich sein, dass die Änderungen schon gespeichtert wurden, dir aber immer noch der Fehler angezeigt wird (war bei mir so).

Spionage, weil Apple wissen möchte wie der beste Freund aus der Kindheit hieß? ^^ Man kanns auch übertreiben... Wieso nicht mal dran glauben, dass Apple wirklich einfach noch mehr für die Sicherheit tun möchte? Hab übrigens dasselbe Problem, egal wie oft ich es probiere, egal bei welchen Fragen, welchen Antworten oder welcher Email-Adresse. Sehr nervig gerade... Aber da es wie der Fehler bei der offiziellen YouTube-App (Fehlermeldung beim Versuch zu installieren "App nicht mehr erhältlich") kein Einzelfall ist - Wie schon gesagt, einfach mal abwarten und hoffen, dass sich das bald von alleine löst.

Falls Apple wirklich ein Problem hat. Warum schreiben Sie dann nicht eine Nachricht auf ihr Website?

Hey nochmal - Hab jetzt ne Lösung dafür gefunden. Ich hab eben einfach mal kurz kostenlos etwas bei iBooks geladen, dann kamen dieselben Sicherheitsfragen, aber die Fehlermeldung nach dem Ausfüllen nicht mehr! :) Jetzt kann ich wieder alle Apps aus dem AppStore ohne Probleme laden. Ich hoffe, das funktioniert bei euch auch! Viel Glück... Ging aber halt leider nur über iBooks. Und vielleicht ist Apple gerade nur zu lahm ^^ LG