Apple Airplay funktioniert im Heimnetzwerk nur mit Apple-TV, aber nicht mit B&W Z2 und Bose Soundlink - wer hat Tipps?

1 Antwort

Das ist richtig.

Ich selber habe auch eine Bose Anlage daheim mit Soundlink bzw. Soundtouch-Modul.

Diese unterstützen allerdings nicht alle das AirPlay-Protokoll von Apple. Ich habe lange gebraucht um das zu verstehen :D

Das lässt sich auch nicht nachrüsten. Das einzige was zum Beispiel bei Bose hilft, ist eine neuer Anlage zu holen die AirPlay unterstützt.

Ich bin da einfach auf Spotify umgestiegen, da die Soundtouch-Module das lustigerweise unterstützen.

RFahren
Beitragsersteller

Danke für die Antwort - allerdings hatte ich ja geschrieben, dass es eine ganze Weile funktioniert HAT - AirPlay ist bei meiner Bose also "an Bord" - aber erst in letzter Zeit versteckt sie sich im Netzwerk... . Eine neue Anlage werde ich daher bestimmt nicht holen...