App für Zoomout?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es, dafür reicht ein kostenloses Bearbeitungsprogramm:

Seitenverhältnis in Paint.NET ändern

Eingefügte und bearbeitete Bilder haben in Paint.NET nicht immer das gewünschte Seitenverhältnis. So ändern Sie die Bildabmessungen und deaktivieren das automatische Seitenverhältnis:

  1. Klicken Sie bei geöffnetem Bild oben in der Menüleiste auf "Bild" > "Größe ändern".
  2. Im neuen Fenster entfernen Sie das Häkchen bei "Seitenverhältnis beibehalten" aus der Checkbox.
  3. Ihre gewünschten Pixel-Abmessungen tragen Sie dann in die entsprechenden Felder ein.
  4. Klicken Sie abschließend auf "OK".