App für Zimmer umräumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze dafür immer pcon planner, wobei man eben die Maße des Zimmers eingibt und man dann entweder deren Modelle nutzen kann und sich diese zurecht schneiden/strecken kann oder man fügt verschiedene 3D-Modelle aus Blender ein, die man heruntergeladen hat oder selbst erstellt hat.

Das angenehme dabei ist dann auch, dass man das Erstellen der Pläne in einer einfacheren Grafik machen kann, die nicht viel Prozessorleistung benötigt und man dann am Ende einen Render erstellen kann, der hochwertig ist

Für ein Zimmer ist Papier und Stift die beste App.

Nimm ein DIN A3 Blatt und zeichne im Maßstab 1:20 oder 1:50 (je nach Größe des Zimmers) den Raum auf...

https://youtu.be/XvbO7iQ3tCY

auch die gewünschten Möbel im Maßstab zeichnen und ausschneiden...

Jetzt kannst du die Möbel auf deinem Grundriss/Blatt hin und her schieben.

Welches Programm soll ich nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-programm-soll-ich-nutzen#answer-487147428

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum