Apex Ps5 Leistungsmodus wird nicht angezeigt.?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem könnte am HDMI Anschluss am Fernseher liegen. Man kann sich das wie folgt vorstellen.

Anschlüsse an PS5 und Fernseher/ Monitor sind wie Häfen für Schiffe

Die Schiffe selbst sind dann die Kabel.

Um genügend Ware (Bilder pro Sekunde) von einem Hafen zum anderen zu bringen(von PS5 zu Monitor zu bringen), reichen gute Schiffe alleine nicht aus(reicht ein HDMI 2.1 Kabel alleine nicht aus). Auch die beiden Hafen müssen gut genug sein(Auch die Anschlüsse an der Konsole und dem Monitor müssen gut genug sein). Der Start Hafen ist bereits gut genug (Die PS5 hat einen 2.1 Anschluss). Die Schiffe sind auch gut genug (Das GDMI Kabel ist auch 2.1). Aber der zweite Hafen ist zu klein ( Der Anschluss am Monitor ist nur 2.0).

Wenn der Monitor 120 Hertz ausgeben kann, dann muss der das nicht über jeden Anschluss auch können. Vielleicht kann er das nur auf dem Satelliten Anschluss(Kabel Fernsehen), oder nur auf bestimmten HDMI Anschlüssen (Ein HDMI 2.0 Anschluss und ein HDMI 2.1 Anschluss). Oft ist es so, dass Leite beim Kauf von Monitoren nur auf Hertz achten, und nicht auf den HDMI Anschluss. Ein Monitor mit HDMI 2.1 und 120 Hertz kostet schon unfassbar viel. Ich musste für meinen ca. 500€ ausgeben. Wenn dieser Monitor dann auch noch eine 4K Auflösung haben soll, dann kostet der auch mal ganz schnell über 1000€. Und dann kommt es auch noch auf die Größe des Monitors an.

Ich hoffe ich konnte Helfen.
LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ciko70
Beitragsersteller

Hi, ich werde es gleich morgen ausprobieren. Danke dir💪🏼