Aorus rtx 2080 ti Xtreme 11G?

Ich kann mir die leisten. Lassen wir Mal die aktuelle Situation mit den Grafikkarten außenvor

7 Antworten

Kaufen würde ich die nicht mehr

Lassen wir Mal die aktuelle Situation mit den Grafikkarten außenvor

Welche Situation den ?

Die Preise sind wieder auf normalen Niveau mittlerweile

NikBestGamer
Beitragsersteller

Naja fast normal. Und ob's da wir bleibt weiß auch kein Mensch. Und auf eBay Kleinanzeigen wird immernoch massenweise mit Wucherpreisen gehandelt. Das dauert bis das bei den Leuten ankommt.

NikBestGamer
Beitragsersteller
@Pialesb29

Neu gibt's die eh nicht mehr. Man muss halt mit PayPal Käuferschutz. Dann ist man auf der sicheren Seite falls was schiefläuft.

Die Beleuchtung sieht echt geil aus, diese Streifen über der Karte hätten sie wegen mir weglassen können und lieber ein schlichtes Design machen können.

Leistung wird in 1080p locker noch reichen, aber wir sind halt in 2022 und da ist die Preis/Leistungs mäßig echt schlecht bekommst 30% mehr Leistung, plus 45% mehr Grafikspeicher im Gegensatz zur 6800xt, kannst aus den meisten 6800 ne xt machen.

NikBestGamer
Beitragsersteller

Gerade die Streifen finde ich geil.

Moin1934  01.07.2022, 02:31
@NikBestGamer

Ja hat was, aber wenn RGB, dann auch bitte so frei und Komplett wie möglich mMn.

Für 700€ würde ich sie nicht gebraucht kaufen außer wenn sie nur 2-3 Monate alt ist.

Eine neue 3070 oder 6800XT Aorus gibt es für ~750€ die 3070 wäre quasi gleich auf und die 6800XT schneller. Wenn es keine Aorus sein muss gibt es auch eine 3070Ti für das Geld.

mMn. zu teuer maximal 550-600€ würde ich zahlen wobei 600 eigentlich auch schon zu viel sind je nach Alter.

LG

Designtechnisch sehr ansprechend, zumindest für mich.

Wieviel kostet das gute Stück denn?

Vielleicht lässt sich aus der 30er Serie etwas finden.

NikBestGamer
Beitragsersteller

Die 30er sind nicht mehr so besonders. Auch schön aber nicht so außergewöhnlich. Kostet 700€ aber wie gesagt kriege ich die angespart.

Insert123  01.07.2022, 02:04
@NikBestGamer

Also für 700€ ist das nen richtig guter Deal.

Leistungstechnisch ist die RTX 2080ti auch noch im Wqhd Bereich dabei.

Designtechnisch finde ich sie in Ordnung.

NikBestGamer
Beitragsersteller

Ich finde die designtechnisch einzigartig. Habe nirgendwo anders was so interessantes gesehen und wollte mir Mal paar andere Meinungen einholen. Danke für deine Antwort