Aomine Daikis: "Der Einzige der mich besiegen kann, bin ich." Wie lautet der Satz im Japanischen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aomine und Kuroko no Basket ♥ KYAAAAH!

Aber hey erstmal :D

Der Satz heißt in etwa "Ore ni katteru no wa ore dake da"

Wie gewöhnlich wird das r eher wie ein l gesprochen, so zu 80%, aber mit ca. 10% r und 10% d drin^^ Und vor dem zweiten "ore" kommt eine kleine Pause - zumindest macht Aomine die :D

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

LilliFlatt12  30.10.2015, 15:16

Danke für das Sternchen ^^

Tegaru  29.10.2015, 20:43

勝てる (kateru), nicht katteru. Potentialform von 勝つ (katsu).

勝ってる (katte ru) wäre Verlaufsform (von 勝っている katte iru). ;)

LilliFlatt12  30.10.2015, 15:18
@Tegaru

Kann sehr gut sein^^ Ich hab bis jetzt japanisch nur durchs Hören gelernt, also bei Sub-Anime^^ Und ich hab den Satz irgendwann mal gelesen, aber an die ganz genaue Schreibweise habe ich mich jetzt auch nicht mehr erinnert ;) Danke für den Hinweis ^-^

俺に勝てるのは俺だけだ (Ore ni kateru no wa ore dake da).

Tegaru  28.10.2015, 20:41

Danke, das hat mir das Suchen erspart. ;)