Anzughose oder jeans?
Hallo zusammen, ich bin für morgen in eine schulische Feier eingeladen, bekomme meinen Abschluss und wollte fragen was ich eher heute kaufen sollte, eine schwarze Anzughose, oder eine schwarze Jeans. Also ich trage ein weißes Hemd auf jedenfall. Ich würde eine Anzughose bevorzugen, aber trägt man sowas in einer Abschlussfeier bzw. Zeugnisvergabe? Danke für jede hilfreiche Antwort.
5 Antworten
Ich wurde dir eine Anzughose empfehlen, weil das formaler ist als eine Jeans und meiner Meinung nach zusammen mit einem Hemd einfach besser aussieht als eine Jeans. Mit einer Anzughose wirst du auf keinen Fall overdressed sein.
Ich würde dir eher dunkelblau empfehlen, schwarz ist was für Beerdigungen.
Nimm eine Stoffhose. "Anzughose" ist die Hose, die zu einem Anzug gehört und den wolltest du ja nicht kaufen oder?
Stoffhose wirkt besser und man kann sie öfter zu besonderen Anlässen verwenden.
Ich persönlich würde dunkelgrau bevorzugen - ist etwas universeller verwendbar und sieht mit weißem Hemd nicht so nach "Oberkellner" aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Also das meinte ich natürlich eine Stoff Hose, aber eine schwarze geht auch oder?, Ich kann einfach heute beides anprobieren und dann schauen was besser aussieht
Nimm, was dir besser gefällt! Wenn du schwarz lieber magst - probier's aus!
Anzughose, keine Frage. Auch wenns mittlerweile geht, wenn man sich schick macht trägt man eigentlich keine Jeans (muss ja nicht immer sein). Ne vernünftige, schicke Hose kannst eh immer wieder mal brauchen.
Ich würde mich auf jeden Fall mit den anderen aus deinem Jahrgang absprechen.
Wäre ja blöd, wenn du der einzige in einer schwarzen Jeans wärst und alle anderen tragen Anzug. Oder alle tragen grau und du als einziger schwarz.
Allgemein habe ich das Gefühl, dass man heute 3 Stufen schicker losgeht, um sich sein Zeugnis abzuholen, als das bei uns (Abi 94) der Fall war.
Als mein Sohn im Juni sein Abschlusszeugnis bekommen hat, sind die Mädels da tatsächlich morgens im Abendkleid aufgelaufen, um ihr Zeugnis in Empfang zu nehmen...
Also das könnte ich aber wäre es schlimm als Beispiel der einzige Sein der eine schwarze AnzugHose und ein wwißes Hemd hat, ich kann fragen aber dann ändern die bestimmt ihre Meinung nach paar Stunden und dann haben wir den Salat. Ich denke schlimm wäre es nicht oder?
Du kannst auf jeden Fall eine Anzughose tragen.
Aber wirst du die später noch einmal anziehen oder landet sie dann nur im Schrank? In diesem Fall würde ich mich eher für eine schwarze Jeans entscheiden, die man evtl. öfter trägt.
Danke, also einfach ne schwarze Anzughose hole ich mir dann.