Anziehung zu einem Fremden, wie werde ich das los?

4 Antworten

Hallo die Gefühle für den Fremden würde ich jetzt mal von meinen Wissenspunkt unter "starke Anzihung" ein kategorieren. Also wenn er dir so gefällt Ansprechen und mal gucken was dabei rauskommt.

Wegen dem "traum" Schwiegersohn deiner Eltern: Lass dich nicht zu etwas drängen das du nicht möchtest, schon gar nicht in eine Beziehungn mit einem Mann zu dem du dich weder hingezogen fühlst noch Gefühle hast, da stürzt du dich nur selbst ins unglück.

Deine Eltern sollten mt jeden Mann an deiner Seite zufrieden sein solange er DICH glücklich macht, denn darauf kommt es an!! Lass dich nicht von anderen auf einen falschen Weg leiten! Gehe deinen Weg! So wie DU es für Richtig und Gut hältst und lebe dein Leben niemals so wie es andere gerne hbane wollen. Du bist nur dir selbst Rechenschaft schuldig.

Du solltest dich fragen, ob du den anderen aus der Bahn nur kennenlernen willst, um dich von den Vorgaben deiner Eltern zu differenzieren oder ob du wirklich Interesse an ihm hast. Außerdem wäre es wichtig, klare Fronten zu setzen. Den Gleichaltrigen jetzt nur zu "nehmen", weil es deinen Eltern gefällt, für dich aber nicht die Erfüllung ist, wäre fatal. Ihm gegenüber unfair und du selber würdest auch nicht glücklich werden, wenn du ihn nicht so liebst, wie er es verdient hat. Du bist erwachsen. Was deine Eltern denken dürfte und müsste dir egal sein, denn es ist DEIN Leben, das hast du nur einmal und du sollst glücklich werden. Nicht deine Eltern. Werde dir also erst mal klar, was du selber wirklich willst, wie dein Leben aussehen soll und wer von diesen Männern darin einen Platz verdient hat. Hast du keine Freundinnen, mit denen du darüber reden kannst?

Tigerchen98
Beitragsersteller

Naja mit meiner Freundin kann ich nicht immer wirklich gut sprechen, sie wechselt schnell das Thema. Ich habe aber meinen Mut zusammen genommen und den Fremden angesprochen. Er ist wirklich ein so unglaublich schöner und freundlicher Mann, aber er hat eine Frau. Dennoch war es schön mich kurz mit ihm zu unterhalten und sein schönes Lächeln zu sehen. Wenigstens hat es mit Gewissheit gebracht.

Eventuell wäre es mal Sinnvoll darüber nachzudenken ob du hier sexuelles Interesse mit anderen Dingen verwechselst? Zu einer guten Beziehung / Partnerschaft gehört mehr als das und meiner Erfahrung nach verwechseln viele Sexuelles Interesse mit "Liebe"

Aber unter strich ist es dein Leben und du musst wissen was du tust. Wenn Ältere Männer das sind was dich interessiert dann ist da halt so.

Tigerchen98
Beitragsersteller

Dumme Frage, aber wie soll ich Lust und Liebe voneinander unterscheiden? Zur Zeit bin ich so verwirrt, ich weiß gar nichts mehr..

Osterkarnigel  27.06.2023, 11:53
@Tigerchen98

Das muss jeder für sich selber beantworten. Da ist auch jeder anders. Aber blöd gesagt sagen wir wir treffen uns.

Für mich ist es ein unterschied ob ich dich einmal quer durch den raum **** will oder ob ich tatsächlich Interesse daran habe mit dir Zeit zu verbringen mit dir zu reden oder meine Hobbys mit dir zu teilen. Auch zum Beipsiel ist es ein unterschied kommst du mir eher dann in den Sinn wenn ich gerade "Spitz" und sonst nicht, geht es vermutlich eher um Sex.

Kenn ich dich gar nicht bzw. nur vom sehen geht's eigentlich immer nur um Gelüste nie um Liebe.

Natürlich will ich zu einer Partnerin sexuell hingezogen sein das gehört für mich dazu aber zu einer Partnerschaft / Liebe wie auch immer du es nennen willst gehört für mich mehr als das :D

:D aber da ich ja in dein Beuteschäme passe kan nich dir das ja auch mal an einem Wochenende erklären :D

Nein Spaß beiseite. Ich für mein Teile hab irgendwan gelernt die Dinge etwas auseinander zu halten. Ist wie beim Schokolade essen ;) man will immer aber man sollte halt nicht immer

Es bringt überhaupt nichts und macht dich unglücklich, wenn du dich zwingen willst, den Wunschkandidaten deiner Eltern zu lieben. Zwang funktioniert bei Gefühlen nicht. Du lebst DEIN Leben und nicht das Leben deiner Eltern. Offenkundig liebst du diesen gleichaltrigen Mann gar nicht.

Dann schaue dich weiter um und lasse nicht zu, dass du irgendetwas tust, weil andere es so wollen, aber du selbst nicht davon überzeugt bist.