Anzeige wegen Reservierung bei Ebay?
Hallo, ich habe eine Uhr bei eBay verkaufen wollen für ca 50€. Ein Interessent schrieb mir das er sie gerne nehmen würde. Ich hatte mich kurz zu vor in der Biographie verschrieben hatte es aber geändert das Ich keine Originalverpackung oder Originalkabel habe. Ich hab ihm Angeboten zu suchen und es so lange zu reservieren. Ich hab es gesucht und nicht Gefunden aber ihm vergessen Bescheid zu geben. Ein anderer Käufer hat mir die Uhr zum oben genannten Preis abgekauft. Der andere Käufer meldete sich und ich sagte iHm das ich es andersweitig verkauft hatte und er will jetzt nun zu einem Anwalt weil diese Reservierung ein Mündlicher Vertrag wäre ich ja gesagt das ich sowie nicht das gefunden hab was er wollte und er es nicht genommen hätte er darauf hin hat gemeint ich hätte nochmal fragen können. Soll ich mir jetzt Sorgen machen das ich eine Anzeige oder so bekomme?
6 Antworten
Hinterlistig war es ja schon oder?
Dem Einen hast Du sie ja schon versprochen wenn auch nur mündlich Vertrag ist Vertrag
Aber wegen 50E denke ich mal setzt er keinen Anwalt ein Er wollte Dir bestimmt einen schock versetzen
Das ist Unsinn. Lass ihn reden und ignorier es.
lass ihn zum Anwalt gehen... das kostet mit Sicherheit um ein vielfaches mehr..
das sind leere Drohungen.. lass dich nicht drauf ein
Einfach ignorieren ...
Wenn er einen guten Freund hat, der Rechtsanwalt ist, dann könntest du dir Sorgen machen...aber so würde mir das am A... vorbei gehen. Eine Reservierung ist eine Reservierung...mehr nicht. Und für 50€ glaube ich nicht, dass da so eine Welle gemacht wird.
Aber gute Freund würde erst einmal nichts kosten und würde einen Brief (vor dem ja viele kuschen) kostenlos schreiben. Das genügt bei vielen schon um den A.. auf Grundeis zu bekommen. Es würde nichts weiter passieren...aber bei vielen reicht ein anwaltlich formulierter Brief mit dem Hinweis auf ein paar hübsche Paragrafen vollkommen aus. Die parieren dann, um nicht selbst einen Anwalt einschalten zu müssen, weil sie keine so tollen Briefe schreiben können...
Aber in so ein falle dich nicht. Es ist seine Uhr die er auch jedem den er will verkaufen kann. Ein früheres „okay ich verkaufe es dir“ reicht doch unmöglich aus.
Du siehst doch, dass man nur frech genug sein muss, und andere sind zu tiefst verunsichert. Warum stehen hier wohl tagtäglich so viele Fragen zu diesem Thema?
Auch wenn er einen guten Freund der Anwalt ist hat, würde nichts passieren. Der Richter entscheidet ja. Und wenn nichts schriftlich gemacht worden ist und kein Geld im Spiel war, kann nicht mal ein guter freund was machen.