Anzeige wegen Bilderklau?

2 Antworten

Die Bilder gehören dem Urheber und NICHT Facebook. Facebook hat lediglich Nutzungsrechte, mehr nicht.

Der Urheber eines Bildes kann dich anzeigen bzw. auf Unterlassung klagen.

Schreibe die Person an dass du so lange auf de Arbeit warst und das Bild nicht ruasnehmen konntest, und bitte darum aufgrund dessen von einer Anzeige abzusehen.

Wie hoch die Strafe sein wird kann ich schlecht sagen. Kommt auf die Schöpfungstiefe an.

Ja, das ist eindeutig eine Urheberrechtsverletzung. Du hast kein Recht ohne Einwilligung das Bild weiterzuverbreiten. Selbst wenn Facebook das Recht an dem Bild hast, hast du es noch lange nicht. Versuche dich mit der Frau gut zustellen, ansonsten kommt eine nette Geldstrafe auf dich zu.