anzeige seife auf dem Boden?

3 Antworten

Ja, kannst du, aber es wird gar nichts bringen.

1. Wird "das Schwimmbad" nicht absichtlich Seife auf dem Boden verteilt haben.

2. gehört es zum allgemeinen Lebensrisiko, dass man im Schwimmbad auf nassem Boden ausrutschen kann. Deshalb muss man selbst aufpassen.

shhwhe
Beitragsersteller

und wenn es schul kinder waren

Kannst Du, bringt aber nichts, wenn das Schwimmbad nachweisen kann, diese besonders gefährdeten Verkehrsflächen regelmäßig kontrolliert zu haben - aber selbst wenn nicht, das deutsche Schadensersatzrecht verhilft Dir allenfalls zu einer Entschuldigung und einem feuchtwarmen Händedruck, Dir ist ja nichts passiert.

Anzeigen? Weswegen? Es liegt keine Straftat vor.

Du hast keinen Schaden erlitten, oder? Wenn doch, dann könntest du möglicherweise Schadenersatz/Schmerzensgeld fordern. Aber dann müßtest du jeden Cent eines etwaigen Schadens nachweisen können und du musst natürlich auch beweisen, dass dein Schaden/deine Verletzung durch die Seife auf dem Fußboden des Schwimmbads entstanden ist (kausaler Zusammenhang).