Anzeige Kinderpornographie auf Instagram?

5 Antworten

Es ist unschwer zu erkennen, dass er ein Türke ist... um ehrlich zu sein bin ich es auch.

Was du machen kannst: ich würde vielleicht von irgendwo Instagram selbst versuchen zu kontaktieren. Da muss es bestimmt eine "support" email von denen geben. Ansonsten kannst du auch auf seinen Profil gehen und dann auf drei kleine pünktchen irgendwo oben rechts. Da drückst du dann drauf und dann auf Profil melden und alles reinschreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!! Ich meine schließlich wollen wir alle nicht, dass diese Typen damit weitermachen!!

Und zuletzt solltest du Anzeige erstatten, damit die Polizei ermitteln kann, wer er genau ist!!!

Zubi112
Beitragsersteller

Ich habe den Account schon vorher gemeldet gehabt, aber man kann leider keinen eigenen Text dazu schreiben und Instagram wird warscheinlich nichts machen, da das Video jetzt schon gelöscht wurde...

FNATICeSports  19.08.2019, 21:24
@Zubi112

ok du hast aber wenigstens Beweise. Das heißt du kannst wenigstens damit zur Polizei gehen, oder wie schon gesagt eine Support Seite oder Email von Instagram aufspüren. Ich werde gleich mal nachrecherchieren, ob ich eine Mail finden kann. Wenn ja, werde ich dich umgehend kontaktieren ;)

FNATICeSports  19.08.2019, 21:29
@Zubi112

ok ich habe da was:

geh mal auf google und schreib da: "instagram support".

dann solltest du "Nutzer fragen auch..." sehen. Dort steht dann direkt als erstes. "Instagram kontaktieren". einfach draufklicken und anweisungen befolgen.

Ich hoffe dass du erfolgreich wirst!!!

Geh damit zur Polizei - wenn einer rausfindet wer das ist dann DIE nicht du!

Zubi112
Beitragsersteller

Ja ich werde es mit überlegen, Danke.

Er hat es ja immerhin herunter genommen.

Ihn anzuzeigen wäre schwierig, da du erstmal herausfinden müsstest, wer er ist, aber sinnvoll wäre es schon.

Das ist schon echt ekelig. Ich würde eine Anzeige befürworten, auch wenn ich die Rechtslage da überhaupt nicht kenne.