Anzeige im Führungszeugnis?

3 Antworten

Im normalen Führungszeugnis stehen nur Verurteilungen ab 90 Tagessätzen.

Nur im Führungszeugnis zur Vorlage bei Behörden steht mehr.

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/ZentraleRegister/Fuehrungszeugnis/Fuehrungszeugnis_node.html#AnkerDokument98436

Leape842
Beitragsersteller

Ahhhh okei, aber Mann muss ja zu den 90 Tagessätzen erstmal verurteilt werden in dem Fall 😅

Alles was fallen gelassen wurde steht nicht im Führungszeugnis und der Rest ist so wie NalchHalt09 geschrieben hat

Nur Straftaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK