Anzahl der PIN für RAM erkennen?

5 Antworten

Board Bezeichnung googlen und in die specs schauen !?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi

Du musst einfach nur schauen welches Format der RAM hat. DDR3, DDR4, DDR2 usw. Steht meisten auf den RAM Riegeln oder deren Verpackung selbst drauf. Alternativ kannst du auch dein Mainboard im Netz raussuchen, da steht auch ob es ein DDR3,DDR4 usw. Mainboard ist.

Die DDR Form des Mainboards muss mit der des RAMs übereinstimmen damit es funktioniert.

Nimm eine Lupe und zähle sie....Aber einfacher wäre anhand der Anleitung die speicherart herauszufinden, incl. der max.Geschwindgkeit. Die kann man nicht zählen...

Du kannst doch auf das Mainboard schauen...

Da steht dick in weißer Schrift "Asus" drauf. Und direkt darunter ist die Modellbezeichnung....

Handbuch zum Board lesen -> da steht das drin. Und in der Speichersupportliste bekommst du sogar noch mitgeteilt, welche Speichermodule mit welchen Modellnummern darauf als funktionsfähig getestet wurden.

shakur1988  10.09.2024, 21:29

Setzt Aber vorraus dass man ein gewisses Maß an hirnschmalz besitzt und fähig ist zu lesen

Warum genau sollte man in irgend einer Situation die Anzahl der Pins auf den RAM-Bänken zählen müssen?