Antworten für die Frage ,,Was ist für Dich kreativ?"?

3 Antworten

Das du deine Frage nicht selber beantwortest sondern andere deine Arbeit machen lässt, ist ein kreativer Versuch.

Hast du eine Idee, was "Kreativ sein" überhaupt ist? Die Welt ist voll von kreativen Köpfen und Ideen.

micha14472
Beitragsersteller

welche antwortmöglichkeiten soll ich da rein machen? jeder definiert es als was anderes, dewegen wollte ich von der community paar anreize, denn jemand empfindet ein picasso gemälde als kreativ, jemand anders ein einfaches logo wie das von amazon.... deswegen suche ich grade paar impulse

chanfan  16.10.2022, 14:34
@micha14472

Das hast du doch schon zwei Beispiele. Das Bild und dein Logo. Das muß man sich erst einmal ausdenken und dann umsetzen können. Danach stellt sich dann die Frage wie kreativ denn diese Idee war. Und das ist eine Frage des eigenen Geschmacks.

Anderes Beispiel: Dein Spielzeug Flugdrachen (oder Ball) ist in einem Baum gelandet und kommst da nicht so einfach ran. Also musst du kreativ werden. Entweder mit Steine werfen, eine Leiter benutzen, selbst auf den Baum klettern usw.

Oder Musik. Viele wollen Musik machen, haben aber selber keine kreativen Ideen.

Für mich ist jemand kreativ, wenn er von sich aus - ohne Aufforderung - etwas verschönern oder verbessern kann, das dann von allen positiv bewertet wird.

Einige Beispiele:

  • Begeisterung für Neues.
  • innovative Persönlichkeit.
  • Flexibilität.
  • starkes Wissensbedürfnis.
  • hohes Interesse an disruptiven Veränderungen
  • "Sie verfügen über Neugier, Interesse und Kreativität."
  • "Wir suchen eine innovationsstarke Mitarbeiterin, die offen für Neues ist."
  • "Sie sehen Probleme eher als Chancen und suchen im Team nach neuen Lösungen und Wegen."

https://www.karriereakademie.de/kreativitaet