Antwort von Steam Support?
also:
ich habe sensible daten in meinem steam accountnamen (der ist aber nur zum einloggen da und für andere spieler nicht sichtbar), das wusste ich aber zum zeitpunkt der accounterstellung nicht. nun habe ich steam vor ein paar tagen angeschrieben, aber die können den auch nicht ändern, bzw. sowas geht einfach nicht auf steam.
nun habe ich schon geld und zeit in den account gesteckt. auch wenn der support mir versichert hat, dass den namen niemand sehen kann außer eben steam selbst und ich. für den öffentlichen namen gibt es ja den "profilname"n, den man immer wieder ändern kann, so oft man will.
sollte ich mir also keine gedanken mehr machen oder wie würdet ihr euch entscheiden?
lg
1 Antwort
Du hast mehrmals mit zwei Accounts gefragt und dir wurde mehrmals gesagt, dass es eine dumme Idee ist, Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum als Accountnamen zu nutzen. Dass du "das bei Erstellung nicht wusstest", bezweifel ich mal ...
Nein, ändern lässt sich das nicht. Prinzipiell ist es aber tatsächlich weniger ein Problem, da er für andere Nutzer erstmal nicht sicher ist. Posaune es einfach nicht heraus und nutze einen abweichenden Profilnamen
Auch wenn du einen neuen Account eröffnest, verschwindet der Alte ja nicht automatisch.